N64

Nintendo 64 DD US-Version also doch keine legende

Es gibt sie also doch, die Nintendo 64DD ist echt. Und nein mit DD meinen wir nicht eine bestimmte Größe, sondern Disk Drive.

n64dd screenshotDie Nintendo 64DD erschien 1999 erstmals in Japan und war eine Expansion für die Standard N64 um eine Art Floppy Disks zu spielen. Für die N64DD erschienen lediglich 10 Spiele, denn das System floppte extrem in Japan und wurde sehr schnell wieder fallen gelassen.

 
Ursprünglich war ein Release in Nord Amerika geplant, zu dem es aber nie kam. Mittlerweile sind die Japanischen N64DD sowie die Developer Kits und die Prototyp-Disketten zu beliebten Sammlerstücken geworden, die sogar tausende von Euro wert sein können. Der Youtuber MetalJesusRocks dachte, dass er ein so Wertvolles Developer Kit ergattert hat, doch es stellte sich als ein viel teureres Objekt heraus. Der N64DD wurde bisher noch nie von der Öffentlichkeit gesehen und war eine Art Mythos in der Gamingwelt. Doch nun wissen wir auch das es eine beinahe marktreife Expansion für die USA gab.

 
Im Video stellt MetalJesusRocks den N64DD im Detail vor und zeigt uns, was mit dieser Version alles funktioniert.